Die wesentlichen Bauteile eines Gleichstrommotors sind der Feldmagnet (Stator), der drehbar gelagerte Anker (Rotor), der Kollektor und die Kohlebürsten (Bild 2). Außerdem ziehen zwei Magneten sich gegenseitig an. Ausführung und Bau der wesentlichen Bestandteile der Aufbaustruktur, falls es sich um Anhänger mit einem selbsttragenden Aufbau handelt; e) Anzahl der Achsen; Juli 2009 über die Funkentstörung (elektromagnetische Verträglichkeit) von land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen ( 26 ) , Dabei wird die Auswahl der wesentlichen Bestandteile – Motor, Getriebe, Stellgerät Netzversorgung und deren Zusatzkomponenten – beschrieben. Anwendung der Lenzschen Regel: Das Magnetfeld zweier äußerer Magnete erzeugt in einer drehbar gelagerten Aluminiumscheibe sogenannte Wirbelströme. Lagerauswahl und Anwendung – Grundlagen. Hier können Sie aus verschiedenen Display Systemen ein Wunsch-Display wählen, egal ob von klein, rund und preiswert bis hin zum 7- Zoll High-end Farbdisplay oder einer Bluetooth Schnittstelle um die Daten auf Ihrem Tablet darzustellen. Vielmehr flossen die Entdeckungen und Erfindungen von vielen verschiedenen Personen in die Entwicklung des Elektromotors ein: 1820 entdeckte Hans Christian Ørsted, dass stromdurchflossene Leiter ein Magnetfeld aufbauen.. Als Antriebselement übernimmt der Elektromotor eine zentrale Rolle und stellt den eigentlichen Vorzug des Elektrofahrzeuges gegenüber Verbrennungskraftmaschinen dar. Der Begriff Elektromotor ist dabei nicht ganz korrekt, da ein Elektromotor in der Regel auch als Generator eingesetzt werden kann und somit die Bezeichnung Maschine zutreffend wäre. Die Angaben im Abschnitt Lageranordnungen – Grundlagen für Auswahl und Anwendung sind allgemeiner Art und gelten auch für die meisten Hochgenauigkeitslager. Außerdem ziehen zwei Magneten sich gegenseitig an. Ein Elektromotor (Abb. bei kurzem Stillstand keine Energie. Um einen Elektromotor bauen zu können, wird zunächst ein Dauermagnet in einer bestimmten Bauform (1) benötigt. Append an asterisk (*) to a search term to find variations of it (transp*, 32019R*).Use a question mark (?) Hierbei handelt es sich … EZT-online Auskunft stellt eine Benutzeroberfl che zur Anzeige der Daten des Elektronischen Zolltarifs (EZT) f r Ein- und Ausfuhr bereit. About Press Copyright Contact us Creators Advertise Developers Terms Privacy Policy & Safety How YouTube works Test new features Drehstrommotor Anschluss: Sternschaltung. Use quotation marks to search for an "exact phrase". Gothenburg, 4 March 2020: AB SKF’s Annual Report 2019 has today been published on the Group’s website. Die Bestandteile eines Elektromotors: Der Elektromotor besteht aus einem Stator (=Permanentmagnet), einem Rotor (=Elektromagnet), einem Kommutator (=Polwender) und zwei Schleifbürsten. Nach Valentin Crastan hat ein Benzinfahrzeug einen durchschnittlichen Tank-to-Wheel-Wirkungsgrad von 20 %, womit bei einem Verbrauch von 6 Litern pro 100 km 52,6 kWh Energie aufgewendet werden müssen; die mechanische Nutzenergie beträgt dabei 10,5 kWh. Unerlässlich für die Funktionsfähigkeit des Elektroautos ist die Leistungselektronik. Der Rotor ist über sogenannte Bürsten bzw. Die Bestandteile der Leistungselektronik regeln und überwachen den Motor, wandeln Gleichspannung der Batterie in die für den Elektromotor benötigte Wechselspannung um und versorgen auch die Batterie mit Strom – wenn der Announcement of change in the total number of votes in AB SKF. - Nenn-Außendurchmesser: 90 mm + 0,3/- … Gleichstrommotoren. „Elektrofahrzeug“ (Pure Electric Vehicle, PEV) ein Kraftfahrzeug, das ausschließlich von einem Elektromotor angetrieben wird, 2.5.2. „Hybrid-Elektrofahrzeug (Hybrid Electric Vehicle, HEV)“ ein Fahrzeug mit einem Antriebsstrang, der mindestens einen Elektromotor oder Motorgenerator und mindestens einen Verbrennungsmotor als Antriebsenergiewandler umfasst, Aus diesen Teilen besteht ein Elektromotor. - Nenn-Außendurchmesser: 90 mm + 0,3/- … Um zu verstehen, wie ein Elektromotor funktioniert, musst du dich zunächst mit Magneten beschäftigen – denn die sind das Wichtigste am Elektromotor. Der Rotor ist über sogenannte Bürsten bzw. Die Bestandteile eines Elektromotors: Der Elektromotor besteht aus einem Stator (=Permanentmagnet), einem Rotor (=Elektromagnet), einem Kommutator (=Polwender) und zwei Schleifbürsten. Sie dienen als Fixierung von Achsen und Wellen, wobei sie, je nach Bauform, radiale und/oder axiale Kräfte aufnehmen und gleichzeitig die Rotation der Welle oder der so auf einer Achse gelagerten Bauteile (z. Er besteht aus einem Hufeisenmagneten, einer Drahtschleife, einer Stromquelle (Batterie) und einem Kummutator. Die vorliegende Erfindung betrifft einen Elektromotor (1) mit einem Stator (4) mit einer Verschaltungseinrichtung (28) für Statorwicklungen, mit einer in einem Elektronikgehäuse (8) angeordneten Steuerelektronik (10) und einer im Die wichtigsten Bestandteile dieses Konzepts sind der hydrostatische Antrieb für eine problemlose Kraftübertragung, die Lenkradsteuerung für sicheres Manövrieren, ein tiefer Schwerpunkt für extreme Steigungen und Schrägfahrten, die Plattform als instead of a single character in your search term to find variations of it (ca?e finds case, cane, care). Magneten ziehen bestimmte Metalle an. Der Elektromotor ist nicht von einer Einzelperson erfunden worden. Um einen sehr einfachen Elektromotor zu bauen, braucht man im Prinzip nur vier Bauteile. 1. Dabei wird die Auswahl der wesentlichen Bestandteile – Motor, Getriebe, Stellgerät Netzversorgung und deren Zusatzkomponenten – beschrieben. Spezielle Angaben, die nur eine bestimmte Lagerart betreffen, sind in dem jeweiligen Produktabschnitt zu finden. Der Benediktinermönch Andreas (Andrew) Gordon experimentierte bis zu seinem Tod 1751 mit Elektrizität und erfand einen horizontal drehenden Durch die Anordnung der Spulen im Rotor und den Kommutator fließt der Rotorstrom unter dem Nord- und Südpol in entgegengesetzte Richtung und trägt somit zur Drehmomentbildung bei. Die Funktionsweise eines Elektromotors wird in einem separaten Video gesondert ausführlich behandelt. Unser Video zur Elektromotor Funktionsweise findest du hier . Hierbei handelt es sich um … Lagerauswahl und Anwendung – Grundlagen. Täglich kommt ein neues Video dazu. Wir benötigen ein Magnetfeld, welches durch Erregerspulen erzeugt wird und durch Eisen verstärkt und geführt wird. Ausführung und Bau der wesentlichen Bestandteile der Aufbaustruktur, falls es sich um Anhänger mit einem selbsttragenden Aufbau handelt; e) Anzahl der Achsen; Wie ein Elektromotor funktioniert und aufgebaut ist, weißt du bereits aus dem ersten Beitrag dieser Playlist. Auch verbraucht ein Elektromotor im Gegensatz zum Verbrennungsmotor im Leerlauf bzw. Wenn die Schütteinrichtung dafür nicht ausgelegt ist, ist ein Behälter mit einem Fassungsvermögen von annähernd 240 l zu verwenden. Juli 2009 über die Funkentstörung (elektromagnetische Verträglichkeit) von land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen ( 26 ) , Die wichtigsten Bestandteile dieses Konzepts sind der hydrostatische Antrieb für eine problemlose Kraftübertragung, die Lenkradsteuerung für sicheres Manövrieren, ein tiefer Schwerpunkt für extreme Steigungen und Schrägfahrten, die Plattform als Zwischen den Polen des Dauermagneten ist ein drehbares Eisenteil (2) gelagert, um das eine Spule aus isoliertem Kupferdraht (3) gewickelt ist. Display-Systeme. Gothenburg, 4 March 2020: AB SKF’s Annual Report 2019 has today been published on the Group’s website. Append an asterisk (*) to a search term to find variations of it (transp*, 32019R*).Use a question mark (?) Der Elektromotor: Die Bestandteile. „Elektrofahrzeug“ (Pure Electric Vehicle, PEV) ein Kraftfahrzeug, das ausschließlich von einem Elektromotor angetrieben wird, 2.5.2. „Hybrid-Elektrofahrzeug (Hybrid Electric Vehicle, HEV)“ ein Fahrzeug mit einem Antriebsstrang, der mindestens einen Elektromotor oder Motorgenerator und mindestens einen Verbrennungsmotor als Antriebsenergiewandler umfasst, Die beigefügte CD-ROM enthält zahlreiche Auslegungstools, die ausgewählte Berechnungsschritte aus dem Buch unterstützen. den Elektromotor sowie das Getriebe mit Kettenantrieb: Es muss daher vor allem sehr maßgenau sein und gewährleisten, dass die Achsen der Getriebebauteile parallel sind und es selbst bei hohen Betriebstemperaturen auch bleiben. bei kurzem Stillstand keine Energie. direkt ins Video springen. Im römischen Reich wurden Wälzlager von Vitruv beschrieben und gegen Ende der Republik Kugellager in Hebezeugen verwendet. Announcement of change in the total number of votes in AB SKF. Um einen sehr einfachen Elektromotor zu bauen, braucht man im Prinzip nur vier Bauteile. Allerdings nicht immer: Magneten haben zwei Seiten, die Nord- und Südpol genannt werden. Wenn die Schütteinrichtung dafür nicht ausgelegt ist, ist ein Behälter mit einem Fassungsvermögen von annähernd 240 l zu verwenden. Spezielle Angaben, die nur eine bestimmte Lagerart betreffen, sind in dem jeweiligen Produktabschnitt zu finden. In der Industrie werden meist hohe Leistungen gefordert, die ein Gleichstrommotor nicht erbringen kann. Grundprinzip der Motoren von Elektroautos. Der den Elektromotor sowie das Getriebe mit Kettenantrieb: Es muss daher vor allem sehr maßgenau sein und gewährleisten, dass die Achsen der Getriebebauteile parallel sind und es selbst bei hohen Betriebstemperaturen auch bleiben. 0,4 kg und folgenden Abmessungen: - Länge: 150 mm +- 0,5 mm. Das Fachbuch konzentriert sich auf die Auslegung elektrischer Antriebssysteme. Täglich kommt ein neues Video dazu. instead of a single character in your search term to find variations of it (ca?e finds case, cane, care). Anwendung der Lenzschen Regel: Das Magnetfeld zweier äußerer Magnete erzeugt in einer drehbar gelagerten Aluminiumscheibe sogenannte Wirbelströme. The report focuses on SKF’s operations and value creation for customers, employees, shareholders, 2020.02.28. Dabei bilden der Elektromotor und die Batterie die zentralen Elemente des Antriebes. Ein Elektromotor besteht aus einem Rotor und einem Stator. Wenn nun durch die elektrische Aufladung zwei Plus-Pole einander Entweder besitzt einer davon Permanentmagneten und der andere elektrische Spulen, oder beide Komponenten besitzen Spulen. Bei einem Motor mit 230/400V laut Typenschild muss für den Anschluss am Drehstromnetz und bei Betrieb am 400V Netz die Sternschaltung verwendet werden. Eine Drehstrom-Asynchronmaschine ( Drehstrom-Induktionsmaschine) ist eine Drehstrommaschine, bei der der Rotor (auch Läufer) dem Drehfeld des Stators als Generator vor- und als Elektromotor nachläuft. Um zu verstehen, wie ein Elektromotor funktioniert, musst du dich zunächst mit Magneten beschäftigen – denn die sind das Wichtigste am Elektromotor. Das Fachbuch konzentriert sich auf die Auslegung elektrischer Antriebssysteme. Wir sind eine junge, schnell wachsende E-Learning Plattform, die kostenlose Lernvideos für Schüler, Studenten und Azubis zur Verfügung stellt. Er besteht aus einem Hufeisenmagneten, einer Drahtschleife, einer Stromquelle (Batterie) und einem Kummutator. Die beigefügte CD-ROM enthält zahlreiche Auslegungstools, die ausgewählte Berechnungsschritte aus dem Buch unterstützen. Juli 2009 über bestimmte Bestandteile und Merkmale von land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen auf Rädern (25), Richtlinie 2009/64/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Ein Elektromotor (Abb. Elektromotoren sind so konstruiert, dass dieses Drehmoment zu einer periodischen Drehbewegung führt. Aus diesen Teilen besteht ein Elektromotor. Die vorliegende Erfindung betrifft einen Elektromotor (1) mit einem Stator (4) mit einer Verschaltungseinrichtung (28) für Statorwicklungen, mit einer in einem Elektronikgehäuse (8) angeordneten Steuerelektronik (10) und einer im Um die Funktionsweise eines Elektromotors zu verstehen, soll hier zunächst der grundsätzliche Aufbau erläutert werden: Der Stator: Fest mit dem Gehäuse verbunden und somit unbeweglich bildet der Stator das Herzstück eines Elektromotors. Der Elektromotor: Funktion, Aufbau, Typen und Einsatzgebiete Weiterhin sind zur Sicherstellung verschiedenster Komfort- und Sicherheitsfunktionen Nebenaggregate, wie die Lichtmaschine oder die Kühlung des Elektromotors installiert. EZT-online Auskunft stellt eine Benutzeroberfl che zur Anzeige der Daten des Elektronischen Zolltarifs (EZT) f r Ein- und Ausfuhr bereit. The drive unit (1) has an electric machine (11) provided with an output shaft (110), and a clutch unit (3) with a clutch shaft (30). Weiterhin sind zur Sicherstellung verschiedenster Komfort- und Sicherheitsfunktionen Nebenaggregate, wie die Lichtmaschine oder die Kühlung des Elektromotors installiert. Zwischen den Polen des Dauermagneten ist ein drehbares Eisenteil (2) gelagert, um das eine Spule aus isoliertem Kupferdraht (3) gewickelt ist. Die Bestandteile der Leistungselektronik regeln und überwachen den Motor, wandeln Gleichspannung der Batterie in die für den Elektromotor benötigte Wechselspannung um und versorgen auch die Batterie mit Strom – wenn der Viele übersetzte Beispielsätze mit "know how" – Deutsch-Englisch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Deutsch-Übersetzungen. Auch verbraucht ein Elektromotor im Gegensatz zum Verbrennungsmotor im Leerlauf bzw. Das Ladegut besteht aus 30 PVC-Röhren mit einer Masse von ca. The clutch unit is coupled with the driving shaft of the electric m Die Bestandteile eines einfachen Gleichstrommotors sind: Rotor (drehender Elektromagnet), Stator (Permanentmagnet), Polwender oder Kommutator, Bürsten, Spule, Welle, Elektromotoren sind so konstruiert, dass dieses Drehmoment zu einer periodischen Drehbewegung führt. Im Einzelnen gibt es für Elektromotoren verschiedene Konstruktionen, die in der Anordnung der bewegten und der unbewegten Teile voneinander abweichen. Die Motorentwicklung der vergangenen Jahre beschäftigte sich inbesondere mit dem Einsatz neuer Legierungen, die den Elektromotor noch leichter machen und den Einsatz seltener Erden verringern. The clutch unit is coupled with the driving shaft of the electric m Der Drehstrommotor zeichnet sich darüber hinaus auch durch einen guten Gleichlauf, also eine gleichbleibende Kraftübertragung auf die Welle, aus. Ebenfalls werden hier manuelle Anlassverfahren beschrieben, die üblicherweise nicht als Anlasser oder Starter bezeichnet werden. 1) besteht im Kern meist aus einem drehbarem Elektromagneten, der als Rotor oder Anker bezeichnet wird. Forscher schließen daraus, dass die Keltenbereits gegen 700 v. Chr. Dieser Teil des Elektromotors wird auch als Rotor bezeichnet. Ist nun der Elektromotor an eine Stromquelle angeschlossen und Strom fließt, bildet sich an der Spule (dem stromdurchflossenen Leiter) ein Magnetfeld. Die Feldlinien bzw. die Polung dieses Magneten ist abhängig von der Stromrichtung (siehe Lorentz-Regel). Der Hufeisenmagnet (Permanentmagnet) liefert ein ständiges Magnetfeld. Hier können Sie aus verschiedenen Display Systemen ein Wunsch-Display wählen, egal ob von klein, rund und preiswert bis hin zum 7- Zoll High-end Farbdisplay oder einer Bluetooth Schnittstelle um die Daten auf Ihrem Tablet darzustellen. Der Elektromotor ist nicht von einer Einzelperson erfunden worden. Die drei wesentlichen Bestandteile eines Elektromotors. Bei einem Elektromotor nutzt man die Tatsache, dass sich Magnete, je nachdem wie man sie zueinander ausrichtet, gegenseitig beeinflussen. Gleiche Magnetpole stoßen sich ab und ungleiche Magnetpole ziehen sich an. Der Begriff Elektromotor ist dabei nicht ganz korrekt, da ein Elektromotor in der Regel auch als Generator eingesetzt werden kann und somit die Bezeichnung Maschine zutreffend wäre. http://www.cg-physics.org/ Komplett werbefrei und kostenlos!Die ganze Welt der Physik in Bildern, Videos und Simulationen! Gleichstrommotoren. Wir sind eine junge, schnell wachsende E-Learning Plattform, die kostenlose Lernvideos für Schüler, Studenten und Azubis zur Verfügung stellt. Der Elektromotor: Die Bestandteile. Die Geschichte des Wälzlagers reicht über 2700 Jahre zurück. Juli 2009 über bestimmte Bestandteile und Merkmale von land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen auf Rädern (25), Richtlinie 2009/64/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Schrägkugellager. Wälzlager sind Lager, bei denen zwischen einem Innenring und einem Außenring, im Gegensatz zu der Schmierung in Gleitlagern, rollende Körper den Reibungswiderstand verringern. Die Angaben im Abschnitt Lageranordnungen – Grundlagen für Auswahl und Anwendung sind allgemeiner Art und gelten auch für die meisten Hochgenauigkeitslager. Elektromotor und baureihe von elektromotoren Download PDF Info Publication number EP1735893B1 EP1735893B1 EP05707522A EP05707522A EP1735893B1 … Die Bestandteile eines einfachen Gleichstrommotors sind: Rotor (drehender Elektromagnet), Stator (Permanentmagnet), Polwender oder Kommutator, Bürsten, Spule, Welle, Use quotation marks to search for an "exact phrase". Schrägkugellager. Nach Valentin Crastan hat ein Benzinfahrzeug einen durchschnittlichen Tank-to-Wheel-Wirkungsgrad von 20 %, womit bei einem Verbrauch von 6 Litern pro 100 km 52,6 kWh Energie aufgewendet werden müssen; die mechanische Nutzenergie beträgt dabei 10,5 kWh. Im üblichen Elektromotor gibt es einen feststehenden Außenteil sowie einen sich darin drehenden Innenteil. Bei der Bergung der Nemi-Schiffe des Kaisers Caligula (Amtszei… Der Hufeisenmagnet (Permanentmagnet) liefert ein ständiges Magnetfeld. Bei Ausgrabungen eines keltischen Streitwagens wurden kleine zylinderförmige Buchenholzstücke in der Nähe der Radnaben der Fahrzeuge entdeckt. Warum die Antriebstechnologie so zukunftsweisend ist und wie ein E-Auto überhaupt funktioniert – das erfährst du in dieser Übersicht. Um die Funktionsweise eines Elektromotors zu verstehen, soll hier zunächst der grundsätzliche Aufbau erläutert werden: Der Stator: Fest mit dem Gehäuse verbunden und somit unbeweglich bildet der Stator das Herzstück eines Elektromotors. Unerlässlich für die Funktionsfähigkeit des Elektroautos ist die Leistungselektronik. The drive unit (1) has an electric machine (11) provided with an output shaft (110), and a clutch unit (3) with a clutch shaft (30). Schleifkontakte mit der elektrischen Quelle Allerdings nicht immer: Magneten haben zwei Seiten, die Nord- und Südpol genannt werden. das Zylinderrollenlager kannten. Der Elektromotor zeigt zudem, wie diese beiden “theoretische” Prinzipien sinnvoll im Alltag eingesetzt werden Funktionsweise eines Elektromotors Die Funktionsweise eines Elektromotors basiert zum einen auf dem Prinzip, dass ein stromdurchflossener Leiter ein Magnetfeld erzeugt. Wenn wir eine Leiterschleife in dem Magnetfeld drehen, so wird eine Spannung induziert. Um einen Elektromotor bauen zu können, wird zunächst ein Dauermagnet in einer bestimmten Bauform (1) benötigt. Elektromotoren sind elektromechanische Wandler, die aus elektrischer Leistung mechanische Leistung erzeugen. Die Sternschaltung wird auch Y-Schaltung genannt, da das Aussehen der Schaltung einem „Y“ ähnelt. 1) besteht im Kern meist aus einem drehbarem Elektromagneten, der als Rotor oder Anker bezeichnet wird. Viele übersetzte Beispielsätze mit "know how" – Deutsch-Englisch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Deutsch-Übersetzungen. Der Anlasser oder Starter ist ein Hilfsaggregat zum Starten von Verbrennungskraftmaschinen. Die wesentlichen Bauteile eines Gleichstrommotors sind der Feldmagnet (Stator), der drehbar gelagerte Anker (Rotor), der Kollektor und die Kohlebürsten (Bild 2). Das Ladegut besteht aus 30 PVC-Röhren mit einer Masse von ca. Vielmehr flossen die Entdeckungen und Erfindungen von vielen verschiedenen Personen in die Entwicklung des Elektromotors ein: 1820 entdeckte Hans Christian Ørsted, dass stromdurchflossene Leiter ein Magnetfeld aufbauen.. Stattdessen sind andere Bauteile gefragt. Für diesen Einsatz gibt es den Drehstrommotor. http://www.cg-physics.org/ Komplett werbefrei und kostenlos!Die ganze Welt der Physik in Bildern, Videos und Simulationen! Als Antriebselement übernimmt der Elektromotor eine zentrale Rolle und stellt den eigentlichen Vorzug des Elektrofahrzeuges gegenüber Verbrennungskraftmaschinen dar. Display-Systeme. Der Elektromotor zeigt zudem, wie diese beiden “theoretische” Prinzipien sinnvoll im Alltag eingesetzt werden Funktionsweise eines Elektromotors Die Funktionsweise eines Elektromotors basiert zum einen auf dem Prinzip, dass ein stromdurchflossener Leiter ein Magnetfeld erzeugt. 0,4 kg und folgenden Abmessungen: - Länge: 150 mm +- 0,5 mm. Der Elektromotor wurde bereits 1837/38 patentiert.Seitdem hat man ihn in unzähligen Bereichen in der Industrie, im Handwerk und bei der Mobilität (elektrische Bahn) eingesetzt. Magneten ziehen bestimmte Metalle an. Dabei bilden der Elektromotor und die Batterie die zentralen Elemente des Antriebes. About Press Copyright Contact us Creators Advertise Developers Terms Privacy Policy & Safety How YouTube works Test new features Der Elektromotor wurde bereits 1837/38 patentiert.Seitdem hat man ihn in unzähligen Bereichen in der Industrie, im Handwerk und bei der Mobilität (elektrische Bahn) eingesetzt. The report focuses on SKF’s operations and value creation for customers, employees, shareholders, 2020.02.28. Damit sich ein E-Auto in Bewegung setzen kann, benötigt es zwei Bestandteile, die als essenziell zu verstehen sind. Elektromotoren sind elektromechanische Wandler, die aus elektrischer Leistung mechanische Leistung erzeugen. Schleifkontakte mit der elektrischen Quelle In einem einfachen Elektromotor gibt es einen festen magnetischen Teil (Stator) und einen beweglichen Teil (Rotor), der durch Strom magnetisch gemacht wird.

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